Home
Über mich
Auftritte&Unterricht
Galerie
Quitilinga
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum

Ich, Ajana, grüße Sie...

...und möchte mich Ihnen gern vorstellen. Schon als Jugendliche sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Showtanz und Choreographieren beim Karneval. Mit dem Orientalischen Tanz kam ich Anfang der 90er Jahre auf einer Hochzeitsfeier in Kontakt. Dort präsentierte eine Bauchtänzerin einen wunderschönen Schleiertanz zu dem Titel "Theme of Caravans". Die Gelegenheit, selbst Unterricht zu nehmen, ergab sich für mich allerdings erst ca. acht Jahre später. Eine Probestunde reichte aus, und der Funke sprang über.

 

Meine ersten Orientalischen Tanzbewegungen lernte ich bei Sohara, die mehrere Jahre meine Lehrerin war.
Ich bin Mitglied im Bundesverband für Orientalischen Tanz.
Seit 2006 trainiere ich selbst andere Frauen und erachte es daher auch für wichtig, "über den Tellerrand" hinaus zu schauen. Deshalb bilde ich mich stetig weiter.
Bisher nahm ich Unterricht oder besuchte Workshops bei folgenden Dozentinnen/Dozenten:

~ Aijouni (Berlin; Orientalischer Tanz)
~ Aziza (Berlin; Orientalischer Showtanz zur Musik von Pirates of the Caribbean)
~ Deva Matisa (Berlin; Bollywood, German Gothic Tribal Style)
~ Djamila und Said El Amir (Frankfurt a.M,/Vollmerz; Orientalischer Tanz)
~ Iris Brikey (Goslar; Kathak, Flamenco)
~ Shaybara (Braunschweig; Fächerschleier)
~ Soraya Avalon (Mannheim/Rostock; Flamenco-Oriental)

~ Tribalstamm Arzesh (Göttingen; American Tribal Style)